7360km bis nach Bangalore

-> English version on page 2

30. Juli 2022
Das Warten hat ein Ende! Endlich kann es losgehen mit unserem Auslandeinsatz in Bangalore, Indien. Mit gepackten Koffern im Schlepptau machen wir uns am frühen Samstagabend, begleitet von unseren Familien auf zum Flughafen in Zürich. Jetzt heisst es Abschied nehmen für die kommenden drei Monate. Wir sind uns alle einig: Es warten aufregende Tage mit hoffentlich vielen neuen und grossartigen Erfahrungen auf uns!

Check-In am Flughafen Zürich – Ramon Hug, Sascha Jäger, Damian Demiraj, Sandro Lenz (v.l.n.r.)

Wir befanden uns schon fast mit einem Bein im Flieger als etwas Unvorhersehbares geschah. Ramon wurde gesagt, dass ein Covid-Zertifikat bestehend aus Genesung und dementsprechend 1/1 Impfung, was in der Schweiz und vielen anderen Ländern als „fully-vaccinated“ gilt, nicht ausreiche. Damit der Flug, sprich die Einreise nach Indien genehmigt wird, müsse er zusätzlichen einen aktuellen, negativen PCR-Test vorweisen können. Da dies der einzige Weg war und wir keine Zeit verlieren wollten, suchten wir umgehend das Testcenter auf. Die Zeit lief nun gegen uns, das Check-in für unseren Flug nach Dubai wird in etwas mehr als einer halben Stunde bereits schliessen. Alles, was wir tun konnten, war warten und auf ein baldiges, negatives Testergebnis hoffen.

Dann endlich die gute Nachricht. Ramons PCR-Testresultat war negativ und so konnte auch er einchecken und sein Gepäck aufgeben – just in time! Die erste Stressprobe war somit gemeistert und als wir nach einigen Minuten alle zusammen erleichtert an unserem Gate standen, mussten wir schmunzeln: Was auch immer als Nächstes auf uns zukommen mag, so leicht wird es uns nicht aus der Ruhe bringen 🙂

Die Reise selbst, der Flug mit Emirates nach Bangalore inklusive Zwischenstopp mit Frühstück am Flughafen Dubai, verlief daraufhin reibungslos. Zu unserem Erstaunen waren auch die Sicherheitskontrollen und der berüchtigte Identitätscheck am Flughafen von Bangalore nur von kurzer Dauer. Ein erstes grosses Lob geht an unseren Verantwortlichen vor Ort, Ravindra, welcher den Transport vom Flughafen zu unserem Apartment hervorragend organisiert hatte. Gaganraj und Prajwal, zwei Trainees der BBAN Academy, begleiteten uns mit dem Privatbus bis zu unserer Unterkunft. Unterwegs machten wir einen kleinen Zwischenstopp bei einem Subway und assen gemeinsam das Abendessen. Trotz des im Vergleich zur Schweiz chaotischem und für uns ungewohnten Stadtverkehrs ist unser erster Eindruck von Indien sehr positiv. Schnell haben wir uns mit den überaus netten Trainees angefreundet und freuen uns jetzt schon, morgen Ravindra und die anderen Trainees kennenlernen zu dürfen!

– Team Bangalore

Karnataka aus der Luft
Fahrt zum Apartement / Driving to the apartement
« von 4 »

2 Kommentare

  1. Hallo Zusammen
    Ich wünsch euch viel Erfolg und spannende Momente in Indien.
    Geniesst die Zeit. Packt euren Wissensrucksack mit möglichst vielen Eindrücken und Erfahrungen.
    Freu mich wieder von euch zu lesen.
    Gruss Ramon

    1. Hallo Ramon

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir werden unsere Zeit hier in Indien bestmöglich nutzen!
      Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden und werden weiterhin von unseren Erfahrungen berichten.

      Gruss Team Bangalore

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.