Wir sind angekommen, aber nicht in der Schweiz

The english version is on page 2.

Namaste oder Hallo miteinander.

Mit diesen Worten begrüssen wir Euch, liebe Leserinnen und Leser, ganz herzlich zu unserem Blog. Auf diesem Blog teilen wir mit Euch unsere Erlebnisse und Eindrücke während unseres Aufenthaltes in Indien. Wir hoffen, er gefällt Euch. Damit ihr auch wisst, wer diesen Blog führt, stellen wir uns noch kurz vor.

Laurids Hälg links, Robin Leutenegger rechts

Laurids Hälg
Hallo, ich bin Laurids Hälg.
Ich mache eine Lehre als Polymechaniker, bin aktuell im dritten Lehrjahr und starte bald ins vierte Jahr.
Zu meiner Lehre dazu mache ich die BM, die mir eine zusätzliche Herausforderung bietet.
Als ich am Anfang der Lehre das erste Mal vom Auslandsaufenthalt erfahren habe, wollte ich die Chance ergreifen. Jetzt, da ich selbst ins Ausland, genauer nach Indien Bangalore, gehen kann, freue ich mich, Land und Leute besser kennenzulernen.

Robin Leutenegger
Mein Name ist Robin Leutenegger und ich bin zurzeit in der Ausbildung zum Automatiker im 3. Lehrjahr. Vor meinem Aufenthalt habe ich meine Schwerpunktausbildung in der Software-Müllerei begonnen. Nach meinem Aufenthalt in Indien werde ich diese fortsetzen.
Als ich zum ersten Mal von der Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes erfuhr, wurde es für mich sofort zum Ziel. Nun bekomme ich diese einmalige Chance, das Land, seine Menschen sowie ihre Kultur näher kennenzulernen. Ebenso freue ich mich das Land zu erkunden, in welchem ich vier Monate leben werde.

Inzwischen sind wir schon in Bangalore angekommen und haben bereits die ersten Eindrücke gesammelt. Wir möchten Euch kurz erläutern, wie es uns auf unserer Reise bisher ergangen ist.

Anreise nach Bangalore
Wir starteten unser Abenteuer am Flughafen Zürich um 15:25. Obwohl unser Flug mit einer Stunde Verspätung gestartet ist, sind wir dennoch guter Dinge nach Dubai aufgebrochen. Während des Fluges durften wir ein Flugzeugabendessen geniessen und überquerten um circa 19:14 die Tag-Nacht-Grenze. Nachdem wir die Sonne hinter uns gelassen hatten, landeten wir um 23:45 Ortszeit in Dubai. Nach einem knapp dreieinhalbstündigen Aufenthalt konnten wir ohne Probleme unseren Weiterflug nach Bangalore antreten. Fazit: das Wasser des Dubaier Flughafen ist sehr warm. Als wir hinter der Kontrolle unseres Weiterfluges standen, sahen wir zufällig den Burj Khalifa und über ihm schwebte der Vollmond. Kurz darauf flog ein Flugzeug durch den Mondschein. Aufgrund dessen, dass wir nur für wenige Stunden sowie zum ersten Mal in Dubai waren, war es auf jeden Fall Glück, dass wir das grösste Gebäude der Welt samt Vollmond sehen durften. Daraufhin flogen wir ohne Zwischenfälle nach Bangalore.

Als wir um 9 Uhr Ortszeit ankamen, holten uns zwei indische Trainees der BBAN Academy ab und gemeinsam fuhren wir durch Bangalore zu unserem Apartment. Während der Fahrt sahen wir Häuser, viele tropische Pflanzen, streuende Hunde, Menschen, sowie Händler, welche an den Strassen ihre Waren anboten. Am Abend gingen wir früh ins Bett, um den fehlenden Schlaf nachzuholen.

Zuletzt haben wir für euch noch zwei Gesten/Wörter welche uns die Trainees am ersten Tagen gelehrt haben.

Namaste (mit gefalteten Händen sagen) 🙏 = Hallo
Chenagi edhira = Wie geht es dir?

Wir freuen uns, dass Ihr uns auf unserer Reise begleitet und wir hören uns im nächsten Blog.

4 Kommentare

  1. Hallo ihr Zwei, Laurids und Robin.
    Mit grossem Interesse, verfolge ich Euren Aufenthalt, in Indien:
    Danke viel Mal für die ersten Eindrücke und Eure Vorstellungen. Hedi Strub

    1. Grüezi Frau Strub,

      Danke für Ihr Interesse an unserem Blog. Wir hoffen Ihnen Gefallen auch unsere zukünftigen Blogs. Natürlich versorgen wir Sie gerne mit neuem Lesestoff.

      Gruss Robin & Laurids

  2. Hallo Zusammen

    Schön das bis jetzt fast alles geklappt hat.
    Ich wünsche euch viele tolle und lehrreiche Erlebnisse.
    Freue mich über den Blog von euch zu hören.

    Gruss Ramon

    1. Hallo Ramon,

      Das nicht alles perfekt läuft damit muss man fast rechnen. Wir durften in Indien schon einige tolle Orte besuchen und Menschen kennenlernen. Wir freuen uns mehr von diesem Land zu sehen und zu entdecken.

      Gruss Robin & Laurids

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.